Flyer

Bild Flyer Lotsen Bild Flyer Vereinbarkeit Einen Flyer für Lotsen zur Vereinbarkeit von Pflege und Beruf kann hier heruntergeladen und ausgedruckt werden: Flyer Lotsen Einen Flyer zur Vereinbarkeit für Unternehmen kann hier heruntergeladen und ausgedruckt werden: Flyer Vereinbarkeit

..

Das Brandenburger Pflegetagebuch

Brandenburger PflegetagebuchHäufig kommt Pflegebedürftigkeit plötzlich – etwa nach einem Unfall oder einer Krankheit. Immer verändert sie den Alltag von Familien, denn die meisten Pflegebedürftigen wollen und können daheim betreut werden – in Brandenburg sind es über 75 Prozent. Für viele Familien ist das eine selbstverständliche Pflicht, geleistet von Tausenden von Angehörigen, unterstützt von Pflegekassen, Pflegediensten, Nachbarn, Freunden und Ehrenamtlichen. Es ist nicht leicht, den Alltag mit pflegebedürftigen Angehörigen zu meistern. Wer Leistungen der Pflegeversicherung beantragt, sollte sich unbedingt einen genauen Überblick verschaffen. Denn die Pflegestufe richtet sich nach dem festgestellten Hilfebedarf und den sollte man rechtzeitig erkunden. Das Brandenburger Pflegetagebuch hilft dabei den notwendigen Leistungsumfang zu erfassen und dokumentiert den Hilfebedarf, bevor die Gutachterinnen oder Gutachter der Pflegekassen eine Einstufung vornehmen. Weiter zum Pflegetagebuch geht es hier: Brandenburger Pflegetagebuch

Poster Modellprojekt

Ausschnitt Poster Vereinbarkeitslotsen  Pflege und Beruf

Ausschnitt Poster Vereinbarkeitslotsen Pflege und Beruf

POSTER-DRUCK_Aktuell

Schulungsbroschüre

Hier kann die Schulungsbroschüre der Vereinbarkeitslotsinnen- und lotsen heruntergeladen werden: Schulungsbroschüre_Vereinbarkeitslotsen_Überarbeitung_16Juli_2014_fertig

Gruppenfoto der Vereinbarkeitslotsen_innen

Gruppenfoto Vereinbarkeitslotsen