Kostenlose Schulung am 25.06.2016

Schulung zum Thema Vereinbarkeit von Pflege und Beruf

am 25.06.2016 im Pflegestützpunkt in Erkner

Das Modellprojekt „Vereinbarkeitslotsen Pflege und Beruf“ lädt am Samstag, den 25.06.2016 von 10.00 bis 12.00 Uhr pflegende Angehörige und alle interessierten Bürger/-innen zu einer kostenfreien Schulung in den Pflegestützpunkt in die Neu Zittauer Str. 15 in Erkner ein.
Themen der Veranstaltung sind u.a. die Aufklärung zu Hilfen und Unterstützungsmöglichkeiten für pflegende Angehörige, wie beispielsweise auf  104,-€ zusätzliche Betreuungs- und Entlassungsleistungen für die stundenweise Betreuung von Demenzkranken, die Unterstützung im Haushalt und beim Einkaufen, Familien entlastende und unterstützende Dienstleistungen, Entlastung der Familien bei Behördengängen, Arztbesuchen usw.. Außerdem wird zum Pflegestärkungsgesetz, zum Familienpflegezeit und zum Pflegegesetzgesetz informiert. Abschließend laden wir zum Erfahrungsaustausch bezüglich sogenannter kleiner Lösungen ein, die mit dem/der Arbeitgeber/in gefunden werden können.

Alle Infos finden Sie auch hier: Veranstaltung_25.06.2016